IDTF 2025 in Leipzig

Erfolgreiche Teilnahme mit viel Freude und tollen Erlebnissen

Vom 28.05.2025 bis 01.06.2025 nahmen Claudia Mletzko und Vivien Plininger vom TSV Haubersbronn am Internationalen Deutschen Turnfest 2025 in Leipzig teil – einem der größten Sportereignisse des Jahres. Neben sportlichen Herausforderungen in verschiedenen Disziplinen erwartete die Teilnehmerinnen ein vielfältiges Rahmenprogramm und ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis.

 

Rhönradwettkampf: Starke Platzierungen

 

Ein sportlicher Höhepunkt war der Rhönradwettkampf, bei dem sich beide Turnerinnen hervorragende Platzierungen sicherten:

Claudia erreichte den 4. Platz unter 21 Teilnehmerinnen – eine beeindruckende Leistung, die für Präzision und Ausdruckskraft spricht.

Vivien belegte den 9. Platz von 18 Starterinnen – eine tolle Platzierung in einem anspruchsvollen Wettkampf.

Beide Turnerinnen zeigten saubere Übungen mit großer Konzentration und viel Freude am Turnen.

 

Weitere sportliche Erfolge

 

Neben dem Rhönradturnen stellten sich Claudia und Vivien auch weiteren Disziplinen mit Erfolg:

Claudia absolvierte das Deutsche Gymnastikabzeichen in Bronze mit den Handgeräten Seil, Band, Ball und Keulen. Zusätzlich nahm sie am Gymnastikwahlwettkampf teil und präsentierte sich souverän mit Seil, Band und Reifen.

Beide Turnerinnen bestanden außerdem das Geräteturnabzeichen an den Geräten Boden, Sprung, Reck, Schwebebalken und Parallelbarren – ein Zeichen ihrer turnerischen Vielseitigkeit und Leistungsbereitschaft.

Emotionaler Höhepunkt: Rhönrad-WM

Ein ganz besonderes Erlebnis war der Besuch der Rhönrad-Weltmeisterschaft, die ebenfalls in Leipzig im Rahmen des Turnfestes stattfand. Die beiden konnten live miterleben, wie das deutsche Team den 1. Platz auf dem Treppchen erreichte – ein emotionaler Gänsehautmoment und Motivation pur!

Abgerundet wurde die Reise durch eine gemeinsame Stadtrundfahrt durch Leipzig. Die Turnerinnen konnten dabei viele interessante Eindrücke von der historischen und kulturellen Seite der Stadt gewinnen – eine schöne Ergänzung zum sportlichen Programm.

Das Internationale Deutsche Turnfest 2025 in Leipzig war für Claudia und Vivien ein voller Erfolg – mit tollen Ergebnissen, vielen neuen Eindrücken und vor allem: ganz viel Freude am Turnen. Leipzig wird den Teilnehmerinnen sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben!

erstellt von Claudia Mletzko mit Chatgpt, Bild Claudia Mletzko

weitere News

Württembergisches Landesfinale

Zufriedene Leistungen der Weissacher Turnerinnen beim Württembergischen Landesfinale

Am 29.06.2025 starteten gleich drei Turnerinnen der SG Weissach...

Weiterlesen

Württembergisches Landesfinale

Lenia Blankenhagen holt den Titel der Landesmeisterin nach Lorch

In einem hochkarätig besetzten Landesfinale gingen gleich vier Lorcher Turnerinnen...

Weiterlesen

Württembergisches Landesfinale

Johanna Gölz vom TSV Lippoldsweiler unter den Top 12 in Baden-Württemberg

Am 29.06.2025 fand das Landesfinale der P-Stufen im Sportzentrum Leonberg...

Weiterlesen