STB-Kindercup

STB Kindercup Basis und Trampolin, 2023

Geßwein siegt bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Waiblinger Trampolinturner mit der besten Übung des Tages

Mitte Mai fanden im badischen Ichenheim die baden-württembergischen Trampolinmeisterschaften statt.
Die Athleten des Bundesstützpunktes in Ruit sollten ihre Wettkampfübungen für die Deutschen Meisterschaften, die in 3 Wochen im Rahmen des Deutschen Turnfests in Berlin stattfinden, unter Wettkampfbedingungen testen.
Am Besten gelang dies dem Waiblinger Tim Oliver Geßwein bei den Männern. Bereits nach dem Vorkampf lag er fast 9 Punkte vor seinem Vereinskameraden vom MTV Stuttgart, Maksim Sherman. Schon diese Übungen hätten ihm von der Punktzahl her gereicht, sich für die Juniorenweltmeisterschaften im Oktober in Sofia zu qualifizieren.
Im Finale, bei dem die Punktzahlen aus dem Vorkampf gestrichen werden, gelang dem 21-Jährigen eine noch bessere Übung.
Als letzter Springer - praktisch der Höhepunkt der gesamten Meisterschaften - erreichte Geßwein mit 56,275 Punkte eine neue persönliche Bestleistung Das Publikum war begeistert.
Die Erwartungen von Landestrainer Michael Kuhn wurden voll erfüllt. Beste Voraussetzungen für die Deutschen Meisterschaften, bei der auch die nächsten WM-Qualifikationen auf dem Programm  stehen.
Tim-Oliver Geßwein ist bereits wieder in Sachen Trampolin unterwegs. Bundestrainer David Pittaway hat zum Kaderlehrgang nach Bad Kreuznach eingeladen.