Veranstaltungen

07.11.2020, Jugendturntag, Hohenacker 

Jugendturntag

Liebe Abteilungsvorsitzenden, liebe Jugendverantwortliche,

einige von euch haben uns angesprochen, ob wir bei weiter steigenden Zahlen wirklich den Jugendturntag abhalten wollen, bei dem aus dem ganzen Turngau Vertreterinnen und Vertreter zusammenkommen.

Wir hatten es lange vor … nun hat sich das Turngau-Präsidium und die Turngaujugend in einer Sondersitzung schweren Herzens mehrheitlich dazu entschieden, den Jugendturntag dieses Jahr abzusagen. Es ist ein schmaler Grad, auf dem wir uns gerade bewegen.

Der Spagat zwischen Vernunft und dem Aufrechterhalten von Vereinstätigkeiten wird uns sicher noch bis weit in das Jahr 2021 hinein begleiten.

Die steigenden Zahlen, die mahnenden Worte der Bundeskanzlerin, des Ministerpräsidenten und unseres Landrates haben mit zu unserer Entscheidung beigetragen.

Einen herzlichen Dank an den SSV Hohenacker, der den Jugendturntag für uns ausgerichtet hätte, einen herzlichen Dank an die Referentinnen, die den Vortrag über ein Praxisbeispiel „Verein(t) gegen sexualisierte Gewalt vorbereitet haben.

Wir wissen noch nicht, wann und wie wir den Jugendturntag nachholen, wir melden uns.

Herzliche Grüße vom Präsidium und der Jugend des Turngaus Rems-Murr

 


23.01.2021, Gauturntag, Backnang

         2021, Workshop Öffentlichkeitsarbeit, Remshalden, Termin steht noch nicht fest

         2021, Vortrag: Der langsame Abvschied vom eigenenIch, Backnag, Termin steht noch nicht fest