Turngau-Jugend

Funktion

Name

Mail

Vizepräsidentin Kinder und Jugend

Saska Heyduk

jugend@turngau-rm.de

Fachwart/in Jugend

unbesetzt

 

Fachwart/in Kinder

unbesetzt

 

Fachwart/in Eltern-Kind und Vorschulturnen

unbesetzt

 

Referent/in ÖA Jugend

unbesetzt

 

Protokollführer/in

unbesetzt

 

Beisitzerin

Patricia Weyhmüller

 

Beisitzerin

Laura Lentini

 

Beisitzerin

Anna-Maria Kunzi

 

Beisitzerin

Bianca Hess

 

Jugendturntag

Zwei neue Beisitzerinnen

Im letzten Jahr verabschiedete die Turngau Vizepräsidentin Jugend, Saskia Heyduk, die Delegierten der Vereine mit den Worten: „Wenn wir jedes Jahr nur zwei neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter gewinnen, dauert es nicht mehr lange, bis alle offenen Positionen besetzt sind!“.
Beim diesjährigen Gaujugendturntag des Turngaus Rems-Murr am 18.11.2017 in Miedelsbach konnte sie ihren Worten Taten folgen lassen.
Mit Anna-Maria Kunzi vom SVK Kirchberg/Murr und Bianca Hess vom TSV Alfdorf konnten zwei weitere Beisitzerinnen gefunden werden. Heyduk freute sich über die neue Unterstützung.
Leider konnten die Wahlämter nicht besetzt werden. „Vielleicht geht der Trend mehr zur Projektarbeit“, so René Mall von der Schwäbischen Turnerjugend.
Der Schwerpunkt der Grußworte lag auf der Feststellung, dass das Gütezeichen des Sports die ehrenamtliche Arbeit der Vereine und Vereinsmitarbeiter sei. Der Sport sorge dafür, dass Kinder und Jugendliche ihre Freizeit sinnvoll gestalteten. Sport treiben könnten alle, unabhängig ihres sozialen Hintergrundes, ihrer Hautfarbe oder Ihres Geschlechts.
Saskia Heyduk bedankte sich herzlich beim ausrichtenden Verein, dem TSV Miedelsbach, für die gute Vorbereitung, die Vorführung der Kindergruppe und die fantastische Bewirtung unter Leitung von Lothar Helber.