Turngau-Jugend

Funktion

Name

Mail

Vizepräsidentin Kinder und Jugend

Patricia Wehymüller

jugend@turngau-rm.de

Fachwart/in Jugend

unbesetzt

 

Fachwartin Kinder

Bianka Hess

Kinder@turngau-rm.de

Fachwart/in Eltern-Kind und Vorschulturnen

unbesetzt

 

Referent/in ÖA Jugend

Silke und Moritz Seibold

oeffentlichkeitsarbeit-jugend@turngau-rm.de

Protokollführer/in

unbesetzt

 

Beisitzer/in

unbesetzt

 

Beisitzerin

Laura Lentini

 

Beisitzer/in

unbesetzt

 

Beisitzer/in

unbesetzt

 

Jugendturntag 2018 in Gschwend

Patricia Weyhmüller neue Vizepräsidentin Kinder und Jugend
Gschwend
. Beim diesjährigen Jugendturntag des Turngaus Rems-Murr gab es Neuwahlen. Nach der Verabschiedung von Saskia Heyduk wurde Patricia Weyhmüller einstimmig zur neuen Verantwortlichen für den Kinder- und Jugendbereich gewählt.
Es fing an, wie Jugendturntage des Turngaus Rems-Murr immer beginnen: mit einem liebevoll gerichteten Frühstücksbuffet des ausrichtenden Vereins. Es gab alles: Brötchen, Brezeln, Kuchen, Hefezopf, Müsli, Gemüse …“das habt ihr klasse gemacht“, wurden die Gschwender gelobt! Und es funktionierte wie immer: neue Kontakte wurden geschlossen, alte Bekanntschaften aufgefrischt. Man freut sich, wenn man sich trifft.
So war es kein Wunder, dass der Jugendturntag sehr harmonisch verlief. Nach den Grußworten und dem Bericht der Turngaujugend gab es einstimmig Entlastung und großes Lob für das vergangene Jahr. Turngaupräsidentin Gislind Gruber-Seibold verabschiedete die scheidende Vizepräsidentin Saskia Heyduk und sprach den Dank des ganzen Turngaus aus. Dann gab es Neuwahlen. Für das Amt der Vizepräsidentin Kinder und Jugend wurde Patricia Weyhmüller gewählt.
Wieder ein Fachwart Kinder
Sehr froh war der Jugendturntag auch, dass er nach einigen Jahren der Vakanz das Fachwartsamt Kinder wieder besetzen konnte: Bianca Hess, seither Beisitzerin, ist bereit, diese neue Verantwortung zu übernehmen. Viele Jahre suchte man auch vergeblich nach Verstärkung in der Öffentlichkeitsarbeit, Silke und Moritz Seibold werden die Jugend hier unterstützen.
Wiedergewählt wurde Laura Lentini, die bereits in den letzten zwei Jahren als Beisitzerin aktiv bei der Turngau-Jugend dabei war.
Danach wurde es lebendig:
Sechs Informationsstände waren vorbereitet worden, um für mehr Hilfe beim Gaukinderturnfest zu werben.
„Wir wissen doch, wie es läuft“, meinte die neue Vizepräsidentin Patricia Weyhmüller, „wir haben ja alle mal als Windelflitzer angefangen und jetzt geht es halt in der Jugend weiter“.
Für vier große Veranstaltungen ist die Jugend im Jahr verantwortlich: für das Gaukinderturnfest, für zwei Kinderturncups und für den Jugendtag. Und alle treffen sich bestimmt beim Gaukinderturnfest am 30. Juni in Welzheim wieder.
Bilder: Moritz Seibold und Sibylle Lentini; Text: Moritz und Silke Seibold